Mädchen A /Knaben A PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dirk Refle   

Erfreulicherweise sind wir kurzfristig doch in die Pokalendrunde gekommen, da TusLi 2 und BSC 2 auf die Teilnahme verzichtet haben. Parallel lief die Mädchen B Meisterschaftsendrunde und doppelt (MA und MB) spielen an einem Tag ist ja nicht erlaubt. Aufgrund der Kurzfristigkeit (5 Tage vor dem Spiel kam die Info) müssten wir leider auf mehrere Spielerinnen (u.a. Leo, Levke und Sirin) verzichten. Gegen CfL gab es dann am 6.3. in der 4er-Endrunde eine deutlich 0:5 Halbfinalniederlage. TusLi 1 konnte sich im 7m-Schießen gegen SHTC durchsetzen, sodass wir im Spiel um Platz 3 auf SHTC trafen, gegen die wir in der laufenden Saison 0:3, 0:0 und 0:3 gespielt hatten. Wir konnten in der 1. Halbzeit dann mit 1:0 in Führung gehen. Spandau kam dann zum 1:1 durch ein regelwidriges Tor (klarer Fuß von SHTC vor dem Tor) zum Ausgleich. Das regte uns ganz schön auf. In der zweiten Halbzeit hob bzw. schrubbte dann Xenja den Ball Torschuß irgendwie rein ins Tor (war auch nicht korrekt) und wir führten mit 2:1 (ausgleichende Gerechtigkeit?). Dieser Vorsprung wurde trotz zahlreicher Ecken gegen uns über die Zeit gebracht und wir wurden Dritter. CfL gewann das Endspiel dann gegen TusLi nach 7m-Schießen (der 15. Siebenmeter war dann endlich drin).

Die Mannschaft der Knaben A konnte gegen Großbeeren durch einen souveränen ungefährdeten 6:2 Erfolg ins Finale einziehen. Dort blieb es bis zum Schluß spannend. Zwei Minuten vor Schluß mussten wir den 2:2 Ausgleich hinnehmen. Kurz danach scheiterten wir per 7m. So kam es für alle doch etwas überraschend zum 7m-Schießen indem die Regeln scheinbar doch anders ausgelegt wurden, als das Regelwerk es zulässt. Der entscheidene 7m für Tusli wurde unter die Latte geschrubbt bzw. geschlagen. So gewann Tusli das 7m-Schießen mit 4:3 und wir wurden Zweiter.
 

Nachrichten

Nachrichten - allgemein
4. Füchse Berlin Multisport-Feriencamp
Bernd Philipp - Montag, 14 Juni 2021

Nachdem der Trainingsbetrieb "fast" wieder normal laufen darf,

kommt die nächste gute Nachricht von unserem Sportdirektor Cederic Haß:

Das 4. Füchse Berlin Multisport-Feriencamp darf stattfinden.

Die Anmeldung dazu findet ihr HIER.

Und was ...